So verkaufen Sie erfolgreich an Frauen – Umsatzsteigerungen bis zu 45% möglich

Der Blick in die Gedankenwelt einer Frau bringt Überraschendes zu Tage!

Um erfolgreich an Frauen zu verkaufen, müssen Sie verstehen, was dieses Geschlecht so einzigartig macht und welche speziellen Bedürfnisse es hat.

Sie MÜSSEN wissen:

– Wie lebt sie?
– Warum kauft sie?
– Was sind die besten Ansprechpunkte für sie?
– Wie spreche ich sie am besten an?
– Was will sie?
– Was macht für sie ein Produkt unwiderstehlich?
– Was bringt sie dazu, wieder zu kommen und mehr zu kaufen?

Frauen sind eine MÄCHTIGE Gruppe im Internet mit einer Power, die auch in Zukunft noch weiter wachsen wird!

Tatsache ist, dass Frauen für 81% aller Internetkäufe verantwortlich sind, zumindest Einfluss darauf nehmen.

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Darüber hinaus sind viele Frauen für den Einkauf ihrer Firmen verantwortlich (hatten Sie daran schon gedacht??). Dies betrifft auch Produkte, die „typischerweise“ Männer kaufen, wie z.B. Hard- und Software, spezielle Dienstleistungen und mehr.

Außerdem wird ein Mann, der sich überlegt, Ihr Produkt online zu erwerben, höchstwahrscheinlich mit seiner Frau, Freundin, Schwester, Mutter oder anderen weiblichen Bekannten darüber sprechen und sie bitten, einen Blick auf Ihre Seite zu werfen…

Tatsache ist, dass die Meinung einer Frau häufig ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung ist. Das sollte doch in der Verkaufsbotschaft Berücksichtigung finden, meinen Sie nicht auch???

  • Vielleicht vermarkten Sie ja Produkte für Frauen (z.B. MLM Produkte von Amway, LifePlus, Herbalife etc. …) und möchten Ihr Wissen erweitern, um die Zahl Ihrer Verkäufe zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
  • Vielleicht haben Sie schon darüber nachgedacht, dass sich Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung perfekt für Frauen eignen würde, aber sind sich nicht sicher, wie Sie das in Ihrem Marketing umsetzen sollten.
  • Vielleicht wollen Sie diese Geheimnisse auch nur einfach so kennenlernen, aus Neugierde und denken, dass Ihnen diese Informationen bei zukünftigen Projekten nützlich sein können.

Bereiten Sie sich darauf vor, Geheimnisse zu erfahren, die nur wenige kennen… und noch weniger nutzen – diese WERTVOLLEN Informationen werden Ihnen sofort und noch über Jahre hinweg Vorteile verschaffen.

Einige Verkäufer mögen ja denken, dass Produkte für Frauen zu verkaufen eine einfache Sache ist. Man braucht nur die Farbe auf rosa abzuändern, die Webseite mit Blumen zu schmücken und schon verkauft sich alles von selbst.

Das ist zu simpel.

Um den weiblichen Markt wirklich zu erreichen, muss Ihnen die Frau mit all ihren Eigenheiten wichtig sein. Sie müssen so viel wie möglich über sie und ihr Leben wissen. Sie müssen ihre Wünsche, Ängste, Probleme und Träume kennen und ein Gefühl dafür bekommen, wie sie in ihrem Innersten fühlt.

  • Was spricht sie besonders an und was überhaupt nicht?
  • Was macht Ihr Angebot unwiderstehlich?

Für Ihren Verkaufserfolg ist es essentiell, dass Sie verstehen, welches Problem sie wirklich hat, denn nur so können Sie ihr auch die richtige Lösung dafür anbieten.

dress-shop-97261_640Einige Firmen halten sich ganze Abteilungen, die sich nur damit beschäftigen, ihre Produkte und ihre Werbung speziell an Frauen und ihre Probleme/Wünsche anzupassen.

Intelligente Firmen! Es sind diese UnternehmerInnen, die verstehen, wie man interaktiv mit Frauen kommuniziert, die dann auch auf Facebook erfolgreich an Frauen verkaufen.

Fakten über Frauen in Kaufsituationen

Bevor ich Sie in meine Marketing Geheimnisse einweihe, noch ein paar Dinge, die Sie über Frauen wissen sollten. Diese Fakten sind die Grundlage, um Frauen und ihre Einstellungen zu verstehen. Sie werden Ihnen helfen, Frauen zu helfen:

  • Frauen sind sehr beschäftigt: Sie erwarten sich von IHNEN Hilfe, ihr Leben besser zu gestalten! 
  • Frauen arbeiten sehr viel und müssen häufig Verantwortung in ihrem Job, für den Haushalt und die Familie übernehmen. 
  • Job, Haushalt und die Sorge um die Kinder (und den Mann) – kein Wunder, dass viele Frauen unter diesem Stress leiden. Sie haben nicht genug Zeit, um sich vorher ausreichend über die Dinge zu informieren, die sie zu kaufen beabsichtigen und erwarten sich daher, dass Sie ihnen dabei helfen. 
  • Für Frauen sind persönliche Beziehungen und Freundschaften sehr wichtig. Sie schätzen die Meinung von Personen, denen sie vertrauen. Helfen Sie ihnen dabei, Ihnen zu vertrauen und Sie machen einen RIESEN Schritt in die richtige Richtung. 

Da Frauen so beschäftigt sind, suchen sie nach günstigen Angeboten, einfachem Shoppen, einer guten Beziehung zu Ihnen als Verkäufer und nach Ehrlichkeit. 

Könnten Sie die Gedanken der Frauen lesen, denen Sie etwas verkaufen möchten, wäre der Verkaufsprozess viel einfacher und erfolgreicher, meinen Sie nicht auch?  

Nun, das ist genau das, was Sie ich Ihnen zeigen kann… 

  • Verarbeiten Sie diese Informationen… 
  • Handeln Sie danach… 
  • Genießen Sie die steigenden Gewinne! 

Das schreibt übrigens Wikipedia zum Gender-Marketing:

„Gender-Marketing ist ein Ansatz zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Er zielt zum einen auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten und Dienstleistungen, die für Männer oder Frauen unterschiedliche Vorteile haben. Außerdem sollen diese Vorteile bei der Bewerbung und dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen durch das Gender-Marketing besonders herausgestellt werden. Dabei werden nicht zwangsläufig traditionelle Geschlechterrollen angesprochen, sondern durchaus neue Entwicklungen und Geschlechterentwürfe berücksichtigt“ (Quelle: Wikipedia)

Das heißt doch im Klartext, dass Sie Frauen bei all Ihren Marketingbemühungen anders ansprechen müssen als Männer. Wichtig aus meiner Sicht ist auch der Hinweis, dass es hier nicht um die üblichen Geschlechterrollen geht!

Weiter heißt es:

„Obwohl Frauen US-amerikanischen Studien zufolge über 80 % aller privaten Konsumentscheidungen treffen, werden sie häufig als Kundinnen in vielen Ländern Europas noch nicht ausreichend ernst genommen. In vielen Branchen fehlt ein adäquates Produktangebot und die Vertriebsstrukturen bedürfen noch immer zahlreicher Anpassungen. Frauen fühlen sich im Fernsehen, im Radio oder im Kino mit klischeehafter Werbung konfrontiert. Eine professionelle Beratung, sei es in Finanzfragen, beim Autokauf oder im Zusammenhang mit anderen großen Anschaffungen, suchen sie häufig vergebens.“

Fazit:

Frauen müssen anders angesprochen werden um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Zusammen mit einer Marketingexpertin habe ich mich als Mann an die Aufgabe gemacht, dieses Thema einmal umfassend zu betrachten. 

Die Ergebnisse sind verblüffend. Wir haben 15 wirklich wichtige Punkte gefunden, die signifikant dazu beitragen können, Ihre Verkäufe an Frauen enorm zu steigern.

Wir haben eine umfangreiche Liste von spezielle Worten und Ausdrücken zusammentragen. Benutzen Sie diese Wörter und Ausdrücke in Ihrem Katalog, Ihrer Website, Ihren Mailings etc., dann werden Ihre Marketingbotschaften bei Frauen gut ankommen. 

Frauen werden Ihnen bereitwillig alles erzählen, was Sie wissen müssen, um an sie zu verkaufen und Werbung auf sie zuzuschneiden – Sie müssen sie nur fragen!

Dazu haben wir ein Formular mit ca. 15 Fragen entwickelt, das Sie online dafür nutzen können.

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Ich freue mich auf Ihre Kommentare, Anregungen und Ihre Erfahrungen! 

 

 

 

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