Wie kommen wir auf Kundenmanufaktur?

Oft wurde ich nun schon von Interessenten und Kunden gefragt, warum wir uns Kundenmanufaktur nennen. Gerne gehe ich hier auf diese Frage ein. Zunächst befragen wir mal Wikipedia zum Thema „Manufaktur“:

…Eine Manufaktur (von lat. manus „Hand“ und lat. facere „erbauen, tun, machen, herstellen“) ist eine in weiten Teilen der Welt heute nicht mehr existente Art von produktivem Betrieb. Die Manufakturen stehen in der europäischen Wirtschaftsgeschichte zeitlich zwischen zwei anderen Arten produktiver Betriebe. Sie lösten das mittelalterliche Handwerk ab, auf sie selbst folgten wiederum die Fabriken… (Quelle: Wikipedia)

 Und weiter in der Definition findet sich der Absatz:

…Der Begriff Manufaktur im Sinne von Handfertigung wird heute verbunden mit hoher Qualität, Luxusgegenständen und Exklusivität und wird deshalb gerne für hochpreisige Waren eingesetzt. Daher erlebt der Begriff in den letzten Jahren eine Renaissance, sodass sich eine Vielzahl von Betrieben den Titel Manufaktur aneignet…. (Quelle Wikipedia)

Eine Uhrenmanufaktur wird so beschrieben:

…Eine Uhrenmanufaktur bezeichnet einen unabhängigen Betrieb, der eigene Uhrwerke entwickelt, herstellt und weitgehend auf Zulieferer verzichtet. Die Herstellung von Armbanduhren teilt sich in viele Arbeitsschritte, besonders Montage und Justage des Uhrwerkes betreffend, sodass angesichts manueller, filigraner Arbeit der wörtliche Sinn überManufaktur erfasst ist…(Quelle Wikipedia)

autos-214033_640Ja – und das ist dann auch die Erklärung, warum wir uns Kundenmanufaktur genannt haben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht für unsere Kunden deren Kunden zu „entwickeln“ , „aufzubauen“ und „weiter zu „pflegen“.

Denn das Thema Kundenentwicklung (Neukundengewinnung) hat gerade im modernen Internetzeitalter eine ganz andere Bedeutung erlangt, als das in den letzen Jahren noch der Fall war. Wir können auf Techniken zurückgreifen, die es zu Zeiten der „telefonischen Kaltakquise“, dem „Durchforsten der gelben Seiten“ etc. noch gar nicht gab.

Clevere, smarte und wenn Sie so wollen ganz neuartige Konzepte müssen heute her, wenn Sie für Ihr Geschäft neue Kunden gewinnen wollen. 

Schauen Sie sich hier ein wenig um. Es lohnt sich. Versprochen.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.