Kostenlos werben? Wie geht das denn?

Ein Traum für jeden Affiliatemarketer, Network Marketer oder für jeden, der einfach nur Trafik für seine Webseite braucht!

Gibt es so etwas denn überhaupt? Kostenlos werben?

Na ja – Sie können sich denken, dass es sowas gibt, sonst würde ich ja nicht darüber schreiben 😉

Die Frage stelle ich mir:

  • ist diese Werbung dann auch erfolgreich?
  • Wie hoch ist die Konversionrate auf sozialen Plattformen?
  • Hat bezahlte Werbung einen hohen ROI (Return of Investment )?

 Die Antwort auf die Fragen: es kommt darauf an!

Die einen können es und haben Erfolg – die andern können es nicht und sind erfolglos!

Viele Internet Marketer bieten im Netz Ihre Produkte rund um das Thema „Facebook- Nutzun-Werbung auf Facebook-etc.“ an. Aber nur ganz wenige Produkte zeigen wirklich, wie man effektiv Werbung schaltet und damit die Eintragung für die Liste zu erhöhen oder gar Geld damit zu verdienen.

barn-20785_1280Facebookgruppen wie z.B. ” Wer nicht wirbt, der stirbt ” etc. gibt es und täglich werden hunderte Werbebotschaften gepostet, aber in einem bin ich mir sicher- hier wird kein Umsatz gemacht und nur ein sehr geringer, wenn gar kein Traffic auf die jeweilige Webseite generiert-

DENN.. solche Gruppen sind KEINE Zielgruppe. In solchen Gruppen wird alles ineinander verwurschtelt, sodaß hier keiner rein geht, welcher ein Problem hat und eine Lösung sucht und auch bereit wäre Geld zu investieren!

Nun zurück zum Thema kostenlos werben….

Ja kann man und wer es geschickt anstellt kann man dies auch sehr erfolgreich tun.

Meine Empfehlung in diesem Blogpost ist immer noch die eigene Emailliste- denn eine Person hat sich gezielt eingetragen und will mehr von meinem Wissen oder eben meinen Tipps und Empfehlungen erhalten UND hat sicherlich bereits Vertrauen zu mir aufgebaut.

Aber natürlich kann man auch über eigene Fanpages, Gruppen oder spezielle Youtubekanäle seine Zielgruppe abholen- sammeln und gezielt bewerben, aber eines steckt immer dahinter: Arbeit.

Wer meint schnell mal eine Gruppe mit einem Spezialthema bei Facebook gründen zu müssen, 3 oder 4 Wochen abzuwarten bis 100 oder 200 Mitglieder drinnen sind und dann mit Vollpower dort Werbung zu posten, hat die Rechnung ohne die Kunden gemacht.

Ohne auch dort einen entsprechenden Mehrwert zu bieten, ohne den gezielten Aufbau von Vertrauen, ohne dem Beweis des eigenen Expertenstatus, wird auch diese Gruppe nicht als Werbeplattform zu betreiben sein und definitiv ein Misserfolg.

Geld verdienen heisst auch dafür Arbeiten!

Kostenlos werben kann man auf vielen Plattformen Online, aber auch ganz gezielt mit Zeitungen bzw. den Kleinanzeigen. Diese teils On- und Offlinemöglichkeit Werbung zu betreiben, kann, wenn gut organisiert und gezielt gesteuert, sehr gute Ergebnisse erzielen.

Einige Onlineanzeigenmärkte habe ich mit der Zeit einige zusammengetragen:

Kostenlos werben, kann man auch mit bekannten Tauschseiten und selbstverständlich auch mit den verschiedendsten FREE Mailerprogrammen, welche im Netz entweder kostenlos nutzbar sind, oder mit einem Upgrade dir die Möglichkeit geben nochmehr Werbung zu schalten, als ein Gratismember.

Diese Viralen Mailerseiten, bieten einem auch bereits bei kostenloser Mitgliedschaft die Chance bis zu 500 Emails (teils alle 3 Tage oder alle 7 Tage) an andere Member zu versenden.

Virale Mailerseiten welche ich für meine Werbung nutze sind folgende:

 

PS: Gerne könnt ihr EURE Erfahrungen zum Thema Kostenlos werben im Komentarfeld hinterlassen

-Vielen Dank.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.